• We have what it takes

  • Kiefernstaße 25 , 42699 Solingen

  • Hotline +49-(0)-212 / 128 55 30

Der Einsatz von Content-Management-Systemen für Stiftungen zur Gewinnung von Zustiftern und Sponsoren

Websites auf der Basis von Content-Management-Systeme sorgen für Visibilität im Netz und unterstützen die Suche von Stiftungen nach Zustiftern und Sponsoren.

Das Thema Fundraising sowie das Engagement von Privatpersonen und Bürgern im Rahmen von gemeinnützigen Stiftungen ist im Vormarsch. Um eine hohe Aufmerksamkeitswirkung und Akzeptanz für die Aktivitäten einer Stiftung zu erzielen, ist der Einsatz einer Website auf CMS-Basis ein wirksames Instrument.

trendlog Referenzen für Stiftungs-Websites

Düsseldorfer Bürgerstiftung DUS-illuminated®
Konzeption
CMS ZMS/ZOPE
Techn. Umsetzung
Flash
dus-illuminated.de

 

MTZ®stiftung
Konzeption
CMS ZMS/ZOPE
Techn. Umsetzung
Schulung
Flash

mtzstiftung.de

 
Die wachsende Bedeutung von Bürgerstiftungen

Bürgerstiftungen (Community Foundations) werden in den kommenden Jahren den Charakter des Stiftungswesens weltweit verändern. Diese Stiftungsart ist eine junge und attraktive Form bürgerschaftlichen Engagements von der eine Signalwirkung in die Gesellschaft ausgeht. Sie bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, auch mit kleineren Beträgen philanthropisch tätig zu werden und so einen persönlichen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vor Ort zu leisten. Aus diesem Grund sind Bürgerstiftungen eines der am schnellsten wachsenden Segmente des internationalen Stiftungssektors.